Aufgaben
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Erstellung von Marktanalysen, Wettbewerbsbeobachtung und Konzeptpräsentationen
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Analyse hinsichtlich Entwicklungen und Ergebnisse der Warenbereiche
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Anlage von Bedarfsanforderungen und Management der Zustimmungsprozesse
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Bearbeitung von Messen und Vorverkäufen
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Bewertung von Lieferantenangeboten
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Steuerung, Überwachung und Umsetzung von Lieferantenterminen
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Vorbereitung und Nachbereitung von Lieferantenverhandlungen und Jahresgesprächen
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Nachverfolgung von Ausschreibungen und Durchführung der Angebotskontrolle
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Vorbereitung von Vertragsunterlagen • Erstellung und Versand von Aufträgen und Bestellungen
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Pflege von Lieferanten-/Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem • Abbildung von Artikelveränderungen
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Pflege der Nachunternehmer- sowie Lieferantendatenbank
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Überwachung und Eingabe von Lieferantenkonditionen
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Pflege von Preisspiegeln
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Sicherstellung der elektronischen Ablage
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Operative Unterstützung bei der Sortimentsentwicklung
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Verantwortlich für die systemische Ein- und Auslistung von Artikeln
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Kontinuierliche Abwicklung der Einkaufsprozesse
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Unterstützung bei der Vertragserstellung in Abstimmung mit den fachlich verantwortlichen Mitarbeitern und der Rechtsabteilung
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Abgleich der Einkaufsvorgänge mit der Budgetplanung
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Abstimmung mit Finance, Controlling und Accounting
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Begleitung von strategischen Projekten des Category Management
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Mitverantwortung der Bereiche Disposition, E-Commerce und Multi-Channel
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Unterstützung des Managements in der Einkaufssteuerung Berufserfahrung
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Berufserfahrung im Einkauf und entsprechende Sortimentskenntnisse
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Erste Berufserfahrung im Assistenzbereich
- Großes Interesse an Branche und Produktsortiment
Schul- und Berufsbildung (Hauptfächer / Berufliche Fähigkeiten)
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Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor, Fachwirt) oder
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Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d/) für Büromanagement oder eine andere angeschlossene Ausbildung vorzugsweise mit handelsorientierter Weiterbildung
Sprachen (Muttersprache(n), Fremdsprache(n))
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Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative Fähigkeiten
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Schnelle Auffassungsgabe
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Ausgeprägte Kommunikationsstärke
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Durchsetzungsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
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Verbindliches, sicheres und freundliches Auftreten
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Eigeninitiative
Organisations- und Führungstalent
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Hohe Belastbarkeit
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Vorausschauendes Handeln
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Teamfähigkeit
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Setzen von Prioritäten
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Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
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Gewissenhafte Arbeitsweise, hohes Engagement
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Dienstleistungsorientierung
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Tatkräftig mit Freude am Organisieren
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Analytisches und gründliches, gleichzeitig praktisches und handlungsorientiertes Denken
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Eigenverantwortliche Arbeitsweise
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Überblick in stressigen Situationen
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Hervorragendes Organisationsgeschick
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Dynamischer, lösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsstil
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Strukturiert im Denken, sowie schnell und unkompliziert in der Realisation
Berufliche Fähigkeiten
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Kenntnisse im Bereich Einkauf und Compliance sind von Vorteil
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Branchenerfahrung ist nicht notwendig, aber von Vorteil
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Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Zahlenaffinität
Digitale Fähigkeiten
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Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Lotus Notes, SAP-Kenntnisse, Data Warehouse)
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Sehr guter Umgang mit Excel, Word und Powerpoint